DownloadTemplates
Login
123

Schweizer Kredite als alternative Finanzierungsmöglichkeit für Verbraucher


Pressemitteilung zur Kategorie Handel, Wirtschaft

Pressemitteilung veröffentlicht bei netcom-factory.de

Schweizer Kredite als alternative Finanzierungsmöglichkeit für Verbraucher

Herausforderungen mit der Bonität sind kein Ausschlußkriterium mehr

Kurzfasssung: Die Bonität von Einzelpersonen kann oftmals schon durch ihr reines Einkaufsverhalten oder soziodemographische Daten beschränkt werden. Dies führt in der Praxis zur Ablehung von Krediten, obwohl der Kunde bisher jeder Zahlungsverpflichtung vertragsgemäß nachgekommen ist. Schweizer Kredite, die meist mit dem Prädikat "ohne Schufa" angeboten werden, sind für Betroffene oftmals die einzige Lösung. Wer seriöse Anbieter findet, kann hier durchaus kurzfristige Engpässe überbrücken.

[Kassel - 26.10.2014] Wer kennt das nicht? Wir schließen verschiedene Mobilfunkverträge ab, nutzen den Ratenkredit unserer Hausbank, tragen eine Kreditkarte in der Geldbörse und finanzieren den Familien-PKW über den Autohersteller. Dabei denkt wohl kaum einer über die Nutzung der dabei entstehenden Daten nach, obwohl man die entsprechende Vereinbarung natürlich im Kleingedruckten unterzeichnet. In all diesen Verträgen geben wir fast immer unsere Zustimmung, dass der Vertragsabschluß und die damit verbundene regelmässige Zahlungsverpflichtung an Auskunfteien, wie etwa die Schufa, weitergegeben werden.

Dort speist man die Flut an individuellen Daten dann in ein sogenanntes Scoring-System. Hier wird aus dem bisherigen Verhalten in finanziellen Belangen und bestimmten soziodemographischen Daten ermittelt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die jeweilige Person zunkünftige Kaufverträge noch erfüllen können wird. Dieser Wert wird dann als sogenannter Score zum Abruf für gewerbliche Marktteilnehmer zur Verfügung gestellt.

In der Vergangenheit führte diese Vorgehensweise dazu, dass beispielsweise schon Kreditanfragen zur Herabstufung der Kreditwürdigkeit von Verbrauchern geführt hatte. Damit besteht die Möglichkeit, trotz absolut korrektem Zahlungsverhalten, dass wichtiger Finanzierungsbedarf nicht gedeckt werden kann, weil Banken die Registerauskünfte als wichtige Grundlage für Kreditentscheidungen nutzen. Dazu sind sie ohnedies auch gesetzlich verpflichtet, soweit der Sitz des Kreditinstituts in Deutschland liegt.

Ein Schweizer Kredit kann den Betroffenen als pragmatische Alternative dienen. Hinter dieser Begrifflichkeit verbirgt sich ein spezieller Verbraucherkredit, der an deutsche Kunden auch ohne eine entsprechend positive Auskunft aus den jeweiligen Registern ausgezahlt werden kann. Natürlich sichern sich auch die Kreditgeber aus der Schweiz in Sachen Rückzahlung ab. Wer einen solches Darlehen beantragt, muß zwingend ein monatliches Einkommen vorweisen können. Um eine Überschuldung zu vermeiden, werden auch die vorhandenen monatlcihen Ausgaben geprüft. Doch die Bonitätsfalle des Scoringverfahrens kann so sehr gut umschifft werden.

Für weitere Informationen zu diesem Thema gibt es eine Reihe von Internetseiten, die sich speziell dem "Schweizer Kredit ohne Schufa" widmen. Für Interessierte ist vor allem wichtig, die seriösen Anbieter herauszufiltern. Dabei sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass keinerlei Vorkosten entstehen, solange eine Kreditauszahlung noch nicht genehmigt wurde. Eine Kreditanfrage muss daher im Sinne des Kunden immer kostenlos sein. Namhafte und seriöse Anbieter halten sich an diese Regel.

Nutzen Sie dazu speziell unser Online-Angebot mit umfangreichen Tipps, einer Themenübersicht, sowie Anbieterhinweisen:
http://schweizer-kredit-sofort.de

Firmenkontakt
Lifestyle Marketing GbR
Marina Pannewitz
Eisenschmiede 34

34125 Kassel
Deutschland

E-Mail: info@schweizer-kredit-sofort.de
Homepage: http://schweizer-kredit-sofort.de
Telefon: 0561-50375690

Über Lifestyle Marketing GbR:
Die Lifestyle Marketing GbR aus Kassel betreibt verschiedene Internetportale als Affiliate Publisher. Schwerpunkt der redaktionellen Arbeit sind finanznahe Themen. Die Agentur besteht seit 2010.

Pressekontakt:
Lifestyle Marketing GbR
Marina Pannewitz
Eisenschmeide 34
34125 Kassel
Deutschland

0561-50375690


Pressemitteilung veröffentlicht am: 02:40:45 - 26.10.2014

Der Pressemitteilung Schweizer Kredite als alternative Finanzierungsmöglichkeit für Verbraucher unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemitteilung Schweizer Kredite als alternative Finanzierungsmöglichkeit für Verbraucher ist Marina Pannewitz.

Werbepartner


Webseiten Empfehlungen
© 2010 Netcom-Factory.de - Alle Rechte vorbehalten