DownloadTemplates
Login
123

Marketing Begriffe und Definitionen


Aufschlussreiches über Marketingbegriffe und Marketingdefinitionen

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Marketing LexikonAls Marketing bezeichnet man die Vermarktung von Produkten, Dienstleistungen, etc. im Sinne eines Unternehmens. Inhalt des Marketings ist für gewöhnlich die Steigerung des Absatzes. Marketing ist Kunden orientiert und soll entsprechend Kunden und Zielgruppen zufrieden stellen, um so die gewünschten Gewinne zu erzielen. Ein besonderes Ziel ist es auch, die richtigen Produkte und Dienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt und zu einem optimalen Preis auf den Markt zu bringen. Man nennt es auch lt. einigen Fachbüchern den Marketing Mix: Product, Price, Place, Promotion. Marketing kann jedoch auch weit umfangreicher greifen als sich lediglich am Absatz zu orientieren. Es kann sich nämlich weit über die typisch funktionale Ebene hinaus bewegen und als sogenannte vom Markt weg und zum Markt gerichtete Unternehmensführung bezeichnet werden. Und im Grunde ist Marketing auch genau das. Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil der Führung eines Unternehmenes und damit auch der Teil, der den engsten Kontakt zum Kunden herzustellen versucht. Das Marketing hat starken Einfluss auf Absatz und damit auf den Gewinn.


Dies war lediglich ein Ansatz davon, was Marketing bedeutet und auch wenn jemanden vielleicht nicht alles ein deutlicher Begriff war, so ist doch klar und deutlich, dass Marketing sehr wichtig ist und auch entsprechend als wichtiges Element der Unternehmensführung behandelt werden sollte. Daher ist es für jeden Unternehmen wichtig, umfangreich über Marketing informiert zu sein. Und genau aus diesem Grund gibt es ein Marketing Lexikon. Denn wie sollte man auch sonst gut informiert sein, wenn man sich jeden Begriff und jedes wichtige Detail erst umständlich googlen oder nachschlagen muss? Das Gebiet Marketing ist so umfangreich, dass sich ein Lexikon zu diesem Thema eindeutig lohnt und daher garantiert sehr häufig in Gebrauch sein wird. Denn tagtäglich arbeitet man in einem Unternehmen mit Marketing und auch während verschiedener Studiengänge, muss man immer wieder bestimmte Dinge nachschlagen, um das Wissen das man braucht zu vervollständigen. Vor allem wenn es um absatzsteigernde Marketingkonzepte geht. Im Grunde kann praktisch jeder Unternehmer mit einem Marketing Lexikon etwas anfangen. Denn wir in den meisten fachbezogenen Bereichen, hagelt es auch hier nur so von umständlichen und wenig gängigen Fachbegriffen und manchmal auch englischen Bezeichnungen, mit denen auch nicht jeder sofort etwas anzufangen weiß.


Und genau hier soll das Lexikon natürlich eine Hilfe sein und langem, anstrengenden Suchen ein Ende bereiten. Fachbegriffe werden nahe gebracht und Vorgehensweisen im Bereich Marketing erklärt und durchschaubar gemacht. Grundsätzlich kann man auch sagen, dass alles was sich sonst sehr kompliziert anhört, soll hier mit einfachen Worten erklärt werden, so dass der Nutzer keine Schwierigkeiten hat durchzusteigen. Natürlich ist schwer zu garantieren, dass man jeden einzelnen Fachbegriff in sehr allgemeinen Worten erklären kann, da einige Dinge sich in der Praxis nicht so einfach darstellen. Jedoch kann man davon ausgehen, dass es trotzdem übersichtlich und verständlich bleibt. Einfache Worte, statt umständliche Erklärungen helfen hier praktisch jedem Nutzer weiter und vereinfachen die Anwendung so gut es möglich ist. Interessant ist vor allem auch, das solch ein Marketing Lexikon natürlich regelmäßig aktualisiert wird und so eigentlich immer aktuell und informativ und damit sehr praktisch bleibt.


Werbepartner


Webseiten Empfehlungen
© 2010 Netcom-Factory.de - Alle Rechte vorbehalten