DownloadTemplates
Login
123

Call for Papers: Internationale Marketing- und Entrepreneurship-Konferenz, Cancun (Mexiko), 2012


Pressemitteilung zur Kategorie Forschung, Wissenschaft

Pressemitteilung veröffentlicht bei netcom-factory.de

Call for Papers: Internationale Marketing- und Entrepreneurship-Konferenz, Cancun (Mexiko), 2012

Call for Papers: Internationale Marketing- und Entrepreneurship-Konferenz, Cancun (Mexiko), 2012

Kurzfasssung: Call for Papers: 2012 American Marketing Association, Global Marketing Special Interest Group, Jahreskonferenz zum Thema "International Marketing and Entrepreneurship: From Theory to Practice", Cancun (Mexiko), 29. März - 1. April 2012.

[Leipzig - 05.08.2011] Call for Papers: 2012 American Marketing Association, Global Marketing Special Interest Group, Jahreskonferenz zum Thema "International Marketing and Entrepreneurship: From Theory to Practice", Cancun (Mexiko), 29. März - 1. April 2012.
Internationales Marketing ist überlebensnotwendig für Firmen und Manager, die auf globalen Märkten erfolgreich agieren möchten. Kürzere Innovationszyklen und rasantes Wachstum in den aufstrebenden Industriestaaten sowie Bedrohungen der Globalisierung durch Klimawandel, Ressourcenknappheit und interkulturelle Konflikte geben der wissenschaftlichen Forschung wichtige Fragen auf, deren Beantwortung für den Markting-Praktiker von großer Bedeutung ist. Die Konferenz möchte aufzeigen, wie die internationale Marketingforschung bestehenden Unternehmen wie innovativen Start-Ups bei ihrem globalen Wachstum helfen kann. Unterthemen der Konferenz sind: "State-of-the-art knowledge in going and growing internationally", "Research and knowledge transfer between science and practitioners", "Educational challenges in preparing future global marketing leaders", "Political challenges - how do we all get smart?". Für die Präsentation und Diskussion während der Konferenz sind Fachaufsätze sowie spezielle thematische wie auch Round-table-Veranstaltungen vorgesehen. Jeder an einer Teilnahme Interessierte wird gebeten, bis zum 31. Oktober 2011 per e-mail seinen Beitrag zu den oben angegebenen Themen bei den Fachsprecherns des Konferenzausschusses einzureichen. Weitere Informationen: http://michaelczinkota.com/tags/cancun/

Firmenkontakt
Handelshochschule Leipzig gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Über Handelshochschule Leipzig gGmbH:
Handelshochschule Leipzig (HHL)
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de

Pressekontakt:
Handelshochschule Leipzig gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland

0341-9851-614


Suchbegriffe News: konferenz   marketing   entrepreneurship

Pressemitteilung veröffentlicht am: 15:51:22 - 05.08.2011

Der Pressemitteilung Call for Papers: Internationale Marketing- und Entrepreneurship-Konferenz, Cancun (Mexiko), 2012 unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemitteilung Call for Papers: Internationale Marketing- und Entrepreneurship-Konferenz, Cancun (Mexiko), 2012 ist Volker Stößel.

Werbepartner


Webseiten Empfehlungen
© 2010 Netcom-Factory.de - Alle Rechte vorbehalten